Nathie on Fiji

Meine 3 Monate in Nadi


Meine 7. Woche ...

In der Schule heißt es jetzt ,, summer school" und das bedeutet für uns eine Menge Spaß, aber auch ganz schön viel Arbeit...

Eigentlich haben gerade alle Kinder Ferien, da es aber Eltern gibt, die keine Zeit für ihre Kinder haben oder welche, die wollen, dass ihre Kinder immer was lernen, kommen manche Kinder trotzdem zur Schule.. Diese ,,summer school"  findet in meiner Schule statt und daher sind diese Woche auch alle Volunteers da gewesen. Es sind jeden Tag verschiedene Kinder da - mal mehr, mal weniger- und wir, die Volunteers gestalten den ganzen Schultag. Ein paar Lehrer sind ebenfalls da, sie sitzen aber den ganzen Tag im Lehrerzimmer und essen :) Das, was mich eigentlich nur nervt ist, dass wir nur total kurz Pause haben und wenn man mal etwas länger mit den Kindern spielt, hat man noch nichtmal Zeit seinen Tee auszutrinken... Vorallem kenn ich die Lehrer ja, weil sie ja auch auf meiner Schule sind und ich weiß, wie sie arbeiten.. Sie haben immer eine Stunde Pause und bleiben danach immernoch sitzen und lassen die Kinder alleine.. Man fühlt sich - leider - öfters ausgenutzt als, dass sich jemand bei uns bedankt..

Wir haben die Schüler in drei Altersgruppen eingeteilt und wechseln uns dann mit ihnen ab. Neben dem normalen Unterricht, tanzen, singen und basteln wir mit ihnen. Vor der Schule und nach der Schule machen wir einen großen Kreis und singen mit ihnen den selbstausgedachten ,,summer school song "

,,Welcome to summer school,

painting, dancing, singing.

This is really cool

Ahhhh yeah.

With all my friends around,

teachers who cross the world,

this is summer school

and this is really cool!

S-U-M-M-E-R S-C-H-O-O-L :)

Das ist meine Tanzgruppe ( 10-12 Jahre)

Und das sind meine 2 süßen Jungs, die sich ein Herz auf den Arm gemalt haben und gesagt haben, dass das für mich ist :D

Nach 5 Tagen Schule und all round organisation, sind Julia und ich am Sonntag auf die ,,Mala Mala Insel" gefahren...

Die ,, Mala Mala Insel" war nur 45 Minuten von der Hauptinsel entfernt und daher nicht sooooooooo super schön, wie die anderen Inseln.. Aber sie war natürlich auch traumhaft :)

Jaja... Meine 7. Woche ist auch schon wieder um... Einfach unglaublich... In 4 Wochen bin ich schon zu Hause .. :) Aber ich freue mich ;);)

Sooo, dass war meine 7. Woche, ich wünsche euch noch eine schöne Woche, alles Liebe :)

Eure Nathie

Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!